Wolfgang und Stefan Beinschab mit dem Team Transport bzw. Containerservice

Unser Unternehmen

Der Familienbetrieb mit dem Kopf Wolfgang Beinschab begann in einer kleinen Garage und wuchs innerhalb von nur 17 Jahren zu einem der größten Familienunternehmen in der steirischen Entsorgungsbrache. Es begann in einer winzigen Garage in Judenburg, ein kleiner LKW und zwei Männer, Vater und Sohn. Sie hatten eine Vision: im Murtal ein Entsorgungsunternehmen der besonderen Art aufzubauen.

 

Was vor 15 Jahren als Zwei-Mann-Betrieb begann, ist heute zu einem Unternehmen mit 15-20 Mitarbeitern samt respektablem, modernem Fuhrpark und einem herzeigbaren Betriebsgelände angewachsen. Die beiden „Männer der ersten Stunde“, Wolfgang und Josef Beinschab sind noch immer an vorderster Front dabei, haben aber mittlerweile ein verlässliches und kompetentes Team aufgebaut. Hinter dieser Erfolgsgeschichte stecken zudem eine Menge harte Arbeit, viel Zeit und Engagement und nicht zuletzt der volle Einsatz eines jeden Einzelnen. Doch die Arbeit hat sich mehr als gelohnt.


Schon nach kurzer Zeit...

...ist die Firma Beinschab Entsorgung nach Fohnsdorf übersiedelt. Es begann mit dem Betrieb des Altstoffsammelzentrums der Gemeinde Fohnsdorf, mittlerweile gibt es eine enge Kooperation mit der Thermengemeinde. Mittlerweile ist Beinschab Entsorgung auch der verlässliche Partner für Gemeinden, Gewerbebetriebe, Industrie und Abfallwirtschaftsverbänden. Der Betrieb hat sich nicht nur in Fohnsdorf, sondern in der gesamten Obersteiermark als zuverlässiges Entsorgungsunternehmen etabliert und kann auf einen großen, stets wachsenden Kundenstamm blicken.

 

Wolfgang Beinschab, Geschäftsführer der Beinschab Entsorgung GmbH, ist trotz seines Erfolges nicht abgehoben. Mit enormem Fleiß ist er seinen Mitarbeitern ein lebendes Vorbild. Er ist auch immer wieder bei nationalen und internationalen Messen zu sehen, wo er Ideen und Inspirationen für die Zukunft sammelt. Wo andere über die Krise jammern, sieht er eine Chance für sein Unternehmen.

Wolfgang Beinschab


"Mit viel Fleiß und persönlichem Engagement haben wir uns als Entsorgungsbetrieb einen fixen Platz in unserer Region erarbeitet!"