Anton Puster im Interview

Zufriedene Beinschab-Kunden berichten
Anton Puster, Gesellschafter der Puster Erdbau GmbH und der Anton Puster GmbH

Die Puster Erdbau GmbH und die Anton Puster GmbH sind als Familienbetrieb seit über 80 Jahren der Spezialist in Sachen Erdbau. Mit ihrem modernen und gepflegten Fuhrpark sind sie bestens für Baustellen gerüstet. In der eigenen Schottergrube werden verschiedenste Materialien produziert und Baurestmassen recycelt. Der Verkauf von Ziersplitten, Dekorsteinen, Zierkiesen, Sand, Riesel, Erde, Humus und vielem mehr sowie ein Mietpark und Lagercontainer runden das große Produktportfolio des Traditionsbetriebes ab. Die Aichfeld Plus Redaktion sprach mit Gesellschafter Anton Puster über die Zusammenarbeit mit der Beinschab Entsorgung GmbH.

Wie hat die Zusammenarbeit mit der Beinschab Entsorgung GmbH begonnen?
Mit der Beinschab Entsorgung GmbH arbeiten wir schon sehr lange zusammen. Begonnen hat unsere Geschäftsbeziehung, nachdem Wolfgang Beinschab bei der Puster Erdbau GmbH einen Aushub in Auftrag gegeben hat. Da wir bedacht sind, die Wertschöpfung in der Region zu halten, forcieren wir die Kooperation mit regionalen Betrieben. Dies waren die Anfänge der mittlerweile mehr als fünfzehn Jahre bestehenden Partnerschaft.

Welche Leistungen der Beinschab Entsorgung nehmen Sie in Anspruch?
In unserem Betrieb werden Baurestmassen recycelt. Dabei fallen große Mengen an Alteisen an, die fachgerecht entsorgt werden müssen. Diesen Part übernimmt die Beinschab Entsorgung GmbH für uns, die uns zwölf Mal im Jahr entsprechende Con­tainer liefert, in denen wir das Alteisen deponieren können. Die Beinschab Entsorgung GmbH trennt und sammelt die Altmetalle und entzieht sie somit dem Müllaufkommen. Denn Altmetalle eignen sich hervorragend zur Wiederverwertung und schonen damit Rohstoffe. Daneben lassen wir von der Beinschab GmbH auch unser Altpapier entsorgen.

Was macht die Zusammenarbeit mit der Beinschab GmbH aus?
Wir schätzen vor allem die Professionalität. Kurze Transportwege, Zuverlässigkeit und die fachgerechte Weiterverarbeitung zu hochwertigen Produkten machen die Zusammenarbeit zu einer nachhaltigen und regionalen Partnerschaft.