Eine Reise, die uns nachdenken lässt: Wolfgang Beinschab in Mumbai!

🌏🇮🇳 Eine Reise, die uns nachdenken lässt: Wolfgang Beinschab in Mumbai! 🇮🌏
Wolfgang Beinschab hat kürzlich eine Reise nach Mumbai, Indien, unternommen. Diese Reise hat ihm eindrucksvolle Erlebnisse beschert und dazu inspiriert, über seine eigenen Anfangszeiten in der Entsorgungswirtschaft nachzudenken.
In Mumbai, einer Stadt, in der sich Reichtum und Armut in unmittelbarer Nähe befinden, fiel Wolfgang auf, wie Müll überall herumlag. Er besuchte einen Hinterhof-Schrottplatz und traf Mechaniker, die mit einfachsten Mitteln unter schwierigen Bedingungen arbeiteten. Einer zerlegte einen Motor auf dem Gehsteig, ein anderer reparierte ein Auto unter einer Brücke.
Wolfgangs Gedanke: Selbst mit bescheidenen Ressourcen kann viel erreicht werden, wenn man den Willen hat, es anzupacken. Seine Reiseerlebnisse in Mumbai haben ihm gezeigt, wie wertvoll unsere Arbeit im Murtal ist und wie wichtig es ist, nachhaltige Entsorgungslösungen voranzutreiben.
Diese Reise hat uns daran erinnert, dass wir stolz darauf sein können, was wir erreicht haben, und gleichzeitig uns weiterhin für eine saubere und nachhaltige Zukunft einsetzen müssen. 🌍💚